Skip to main content
23. September 2024 | Innenpolitik, Wahlen

ÖVP-Kampagne: Nehammer steht für Unsicherheit & Chaos, ein Volkskanzler Kickl für fünf gute Jahre!

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker: "Bevölkerung wird sich am 29. September für die rot-weiß-rote Wende mit der FPÖ für Wohlstand, Sicherheit und Neutralität entscheiden."

Noch-ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer.

Noch-ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer. Foto: FPÖ

„Illegale Masseneinwanderung, Wohlstandsvernichtung, Unsicherheit, Rekord-Teuerung, Pleitewelle, Neutralitätsverrat, Andienerei an Eliten in EU, NATO und Co. - wie kein zweiter Bundeskanzler dieses Landes steht Karl Nehammer für Chaos und Niedergang. Die Bevölkerung hat genug unter dem Joch des katastrophalen ÖVP-Regierungskurses gelitten und wird daher am Sonntag eine klare Entscheidung treffen - nämlich für eine rot-weiß-rote Wende mit einem freiheitlichen Volkskanzler Herbert Kickl und damit für fünf gute Jahre“, so reagierte heute, Montag, FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker auf die neue ÖVP-Kampagne. 

Blanke Verhöhnung der Bevölkerung

Angesichts seiner fatalen Regierungsbilanz sei es auch kein Wunder, dass die ÖVP nur noch eigene Funktionäre als „Stimmen“ für Nehammer aufbieten könne, weil sie sonst keine Bürger aus der tatsächlichen Mitte der Bevölkerung dafür gefunden habe. „Die Menschen aus der breiten Mitte der Bevölkerung, ob Arbeitnehmer oder Unternehmer, Jung oder Alt, in der Stadt oder am Land, sind ‚Stimmen für Herbert Kickl‘, wovon auch bis auf den letzten Platz volle Veranstaltungsorte bei seinen Auftritten zeugen. Nehammer ist ein Systemkanzler von gestern, Kickl der Volkskanzler von morgen!“, so Hafenecker, für den Aussagen von ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker bei der heutigen Kampagnen-Präsentation wie etwa, dass Nehammer die Menschen „mit ruhiger und sicherer Hand durch schwierige Zeiten geführt“ habe, eine „blanke Verhöhnung der Bevölkerung darstellen“: „Die Nehammer-ÖVP hat unsere Heimat bewusst von einer Krise in die nächste und so erst in schwierige Zeiten hineingetrieben - das ist die Wahrheit!“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.