19. Juni 2024 | Budget, Finanzen

Schwarz-grüne Regierung hinterlässt österreichischen Steuerzahlern budgetären Scherbenhaufen!

FPÖ-Finanzsprecher Fuchs: "ÖVP-Finanzminister Brunner hat die Kontrolle über das Budget völlig verloren!"

FPÖ-Finanzsprecher Hubert Fuchs.

Foto: FPÖ

„Diese schwarz-grüne Regierung hinterlässt den österreichischen Steuerzahlern und unseren zukünftigen Generationen einen budgetären Scherbenhaufen. Die Schulden- und Defizitpolitik von ÖVP und Grünen beweist einmal mehr, dass diese beiden Parteien nicht im Sinne zukünftiger Generationen handeln – eine Generationengerechtigkeit sieht nämlich anders aus“, so heute, Mittwoch, der freiheitliche Finanz- und Budgetsprecher Hubert Fuchs zur aktuellen Budgetprognose des Fiskalrates.

Unglaubliche 106 Milliarden neue Schulden unter Schwarz-Grün

„Die budgetäre Situation ist unter ÖVP und Grünen völlig aus dem Ruder gelaufen, und ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner hat die Kontrolle über das Budget völlig verloren. In fünf Jahren hat Schwarz-Grün 106 Milliarden Euro neue Schulden aufgebaut. Diese 106 Milliarden Euro sind fast ein Drittel der Gesamtschulden der Republik Österreich. Damit hinterlässt Finanzminister Brunner den zukünftigen Generationen eine enorme finanzielle Belastung, diese Tatsache scheint aber dieser Regierung völlig egal zu sein“, kritisierte Fuchs.