Skip to main content
04. Oktober 2024 | Wirtschaft

Wifo/IHS Konjunkturprognose: Völliges Versagen von ÖVP und Grünen auf allen Ebenen

FPÖ-Wirtschaftssprecher Kassegger: "Schwarz-Grün hat der Bevölkerung außer Belastungen nur Belastungen hinterlassen."

FPÖ-Wirtschaftssprecher Axel Kassegger.

Foto: FPÖ

„Das völlige Versagen von ÖVP und Grünen auf allen Ebenen ist die Ursache für diese beispiellose Negativentwicklung, dass nun Österreichs Wirtschaft heuer das zweite Rezessionsjahr in Folge durchleben muss. ÖVP-Kanzler Karl Nehammer, sein grüner Vizekanzler Werner Kogler und ÖVP-Wirtschaftsminister Martin Kocher haben in den letzten fünf Jahren alles nur Erdenkliche getan, um die Wettbewerbsfähigkeit von Österreichs Wirtschaft und Industrie zu zerstören“, sagte heute , Freitag, FPÖ-Wirtschaftssprecher Axel Kassegger zur Wifo/IHS Konjunkturprognose 2024 und 2025.

Regierung hat vor Wahl die wahren Probleme verschwiegen

„Jetzt nach der Nationalratswahl kommt die ganze desaströse Wahrheit ans Tageslicht, die ÖVP und Grüne verschweigen und durch das Verteilen von Beruhigungspillen übertünchen wollten. Die Arbeitslosigkeit steigt stetig an, unsere Wirtschaft liegt komplett am Boden, und die Staatsschulden haben eine schwindelerregende Rekordhöhe erreicht, die ihresgleichen sucht. Diese schwarz-grüne Regierung hat im Wahlkampf den Österreichern bewusst die Unwahrheit über die wirkliche Lage in unserem Land erzählt - und das ist eine Ungeheuerlichkeit“, so der FPÖ-Wirtschaftssprecher.

Allein heuer rund 7.000 Firmen-Insolvenzen erwartet

„Österreichs Wirtschaft wird durch überbordende Bürokratie, Melde- und Berichtspflichten sowie Überregulierungen massiv belastet. Auch die aktuelle Prognose des Alpenländischen Kreditorenverbands, die für 2024 rund 7.000 Firmen-Insolvenzen in Österreich erwarten lässt, bestätigt diese negative Entwicklung im Wirtschaftsbereich, die allein diese Regierung zu verantworten hat. Schwarz-Grün hat der Bevölkerung außer Belastungen nur Belastungen hinterlassen“, kritisierte Kassegger.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.