„Unser Land steuert heuer auch auf ein Rekordpleitenjahr zu. So werden mehr als 7.000 Unternehmenspleiten prognostiziert - ein mehr als unrühmlicher Spitzenwert seit mehr als 15 Jahren. Durch diesen negativen Umstand wird auch die Arbeitslosigkeit weiter ansteigen, und auch die Situation am Bau und in der Industrie wird sich weiter massiv verschlechtern, was bei dieser verfehlten Energiepolitik der schwarz-grünen Regierung aber zu erwarten war“, so Kassegger.
FPÖ präsentierte schon vor zwei Jahren Maßnahmenpaket
„Im Gegensatz zu dieser auch wirtschaftspolitischen schwarz-grünen Versager-Regierung haben wir schon vor mehr als zwei Jahren ein Maßnahmenpaket zur Ankurbelung der heimischen Wirtschaft, Industrie und insbesondere der Bauwirtschaft der Öffentlichkeit präsentiert, das die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes und Unternehmen weg von dieser kontinuierlichen Abwärtsspirale hin auf einen positiven Weg bringen würde. Alle unsere Vorschläge sind aber von ÖVP und Grünen abgelehnt worden - jetzt haben wir den Salat“, stellte Kassegger fest.
Verlierer-Koalition wird Lage nicht verbessern können
„Es ist nun zu befürchten, dass die geplante Verlierer-Koalition diesen einzigartigen wirtschaftspolitischen Scherbenhaufen nicht beiseiteräumen wird können. Mit ÖVP, SPÖ und Neos wird nämlich der linke bürger- und wirtschaftsfeindliche Kurs von Schwarz-Grün fortgesetzt und die Inflation wieder angeheizt und Österreichs Wirtschaftsstandort weiter geschwächt“, so Kassegger.